Kundensupport
Sie – als Mitarbeiter Kundensupport (m/w/d) bei CBTL
Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Kundensupport sorgen Sie dafür, dass unsere Kunden nicht nur hochklassige Produkte bei uns erwerben, sondern auch erstklassig betreut werden. Dadurch kommen Sie mit den verschiedensten Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen in Kontakt. Als kompetenter Ansprechpartner sind Sie stets an der schnellen und effektiven Lösung von Problemen interessiert und beraten unsere Kunden zu allen Fragen in der Weiterbildung. Dabei geht Ihr Aufgabenbereich weit über den typischen 1st Level Support hinaus.
Ihre Aufgaben:
- Support für unsere Autorentools EVOLUTION³ und FAST-TRAIN
- Verwaltung und Pflege von Learning Management Systemen als Administrator, u.a Einbindung von Lerninhalten
- 1st Level Support, z.B. als Ansprechpartner für User, Benutzerverwaltung etc.
- Kundensupport und Unterstützung per E-Mail und am Telefon
- Betreuung unserer Bestandskunden
- Beratung unserer Bestandskunden
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium/eine abgeschlossene Ausbildung
- Sie haben idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Learning gesammelt
- Sie sind technisch interessiert
- Sie arbeiten gerne im Team
- Sie haben Spaß am Arbeiten mit neuer Software
- Sie sind kontaktfreudig und professionell im Umgang mit Kunden
- Sie können komplexe Sachverhalte einfach erklären
- Sie denken lösungsorientiert und arbeiten sehr strukturiert
- Sie haben sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Uns ist wichtig, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohl fühlen und dass diese langfristig bei uns bleiben.
Aus diesem Grund gibt es bei uns nur unbefristete Arbeitsverträge. Wenn Sie Lust haben, Teil eines Teams zu werden, das nicht nur fachlich, sondern auch menschlich harmoniert und wenn Sie sich gerne weiterentwickeln und dazu lernen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen.
Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen der Nutzung des Kontaktformulars finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.